Schön, dass du da bist!

Du willst dich bestimmt über ETF Sparpläne informieren? Und das möglichst easy und schnell? Du willst regelmäßig ein bisschen Geld aber wenig Zeit investieren? Du willst dir ein langfristiges Vermögen aufbauen?

Dann bist du hier genau richtig!


Denn hier findest du alle wichtigsten Infos zu ETF Sparplänen easy und effektiv in wenigen Beiträgen erklärt. Ich möchte meine Erfahrungen über ETF Sparpläne mit euch teilen und dazu beitragen, dass sich mehr Menschen auch ohne Finanzstudium einen Einstieg in die Aktienwelt trauen.

Ein ETF ist nämlich nichts anderes als ein passiv gemanagter Indexfond. Mehr dazu findest du hier: Was ist ein ETF?

Du kannst jetzt auch von den tollen Renditen der Aktienwelt profitieren! Und das mit deinem eigenen ETF Sparplan. In nur 5 einfachen Schritten gelangst du zu deinem ersten ETF Sparplan! Ist das nicht genial?

In 5 Schritten zu deinem ETF Sparplan: 

In nur wenigen Minuten erfährst du alle wichtigen Basics über ETFs und ETF Sparpläne und kannst ab 25 Euro/Monat direkt loslegen mit deinem ersten ETF Sparplan – und das vollkommen gebührenfrei!

Richte jetzt in 5 einfachen Schritten deinen ersten ETF Sparplan ein. Hier bekommst du deinen persönliche ETF Guide kostenlos zugesandt:

So kam es zu easy-etf-sparplan.de

Eines Tages habe ich mir Gedanken über Altersvorsorge und passives Einkommen gemacht. Bei der Recherche bin ich ziemlich schnell bei ETF Sparplänen kleben geblieben.

Das ist doch alles zu schön, um wahr zu sein? Bis heute hat sich dieser erste Eindruck bei mir nicht verändert.

Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass das ETF Sparen viel einfacher ist, als ich es mir jemals erträumt hätte. In ganz wenigen Schritten habe ich ohne große Vorkenntnisse meinen ersten ETF Sparplan eingerichtet und profitiere seitdem von den langfristig lukrativen Renditen an den Aktienmärkten. Wie geil ist das denn bitte? 

Gleichzeitig finde ich es wirklich sehr schade, dass ETF Sparpläne in meinem Umfeld noch immer so unbekannt sind. Ich wusste ja früher auch nicht viel über ETFs.

Ich habe zuerst überlegt das Thema auf meinem Reiseblog rebeccaontheroof.com in einem Beitrag zu thematisieren. Schnell habe ich aber festgestellt, dass das Thema ETF Sparpläne wichtiger ist, als es in einem Artikel abfrühstücken zu können.

Aus diesen Überlegungen heraus ist quasi über Nacht die Informationsplattform easy-elf-sparplan.de entstanden. Meine Intention mit dieser Plattform ist primär, das ETF Sparen möglichst easy und effektiv zu erklären.

Denn genau das beschreibt ETF Sparpläne in meinen Augen am besten: easy und effektiv. 

Glaub mir, mit ETF Sparplänen ist es unglaublich einfach, nachhaltig in die Welt der Aktienmärkte einzusteigen! Auf easy-etf-sparplan.de zeige ich dir die ersten Schritte und erkläre alle Basics zu ETF Sparplänen.

Jetzt gibt es also keine Ausreden mehr deine Finanzen in die Hand zu nehmen! Damit würde ich sagen: und los!

Was ist ein ETF?

Bildwolke mit den 30 größten DAX Firmen

Du hast noch keine Ahnung und willst erst einmal wissen, was ein ETF eigentlich ist?

ETF easy erklärt!

Vorteile und Nachteile von ETF Sparplänen

Bildwolke mit den Wörtern Vorteile und Nachteile von ETFSparplänen

Du willst mehr über ETF Sparpläne wissen?

Hier erfährst du alle Vorteile und Nachteile von ETF Sparplänen!